Springlehrgang bei Simon Bach

Am 23. und 24. April findet ein Springlehrgang unter der Leitung von Simon Bach statt.

Geritten wird draußen auf dem Turniergelände sofern das Wetter es zulässt.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 40€, geritten wird mit drei Teilnehmen in der Stunde.

Interessenten tragen sich bitte in die Liste am Schwarzen Brett ein. Für Rückfragen steht Angela unter der Rufnummer 0170/5537047 zur Verfügung.

Der erste Dressurlehrgang der Saison 2015 fand am 14. und 15. Februar statt.

Der von Michael Krüger geleitete Lehrgang bot den Teilnehmerinnen neben einem hervorragenden Training die Möglichkeit zu einer Überprüfung des über den Winter Erarbeiteten und einer Positionsbestimmung für die bevorstehende Turniersaison. Begeistert zeigten sich die Teilnehmerinnen, da sie sich von Michael Krüger individuell auf ihrem Ausbildungsstand abgeholt fühlten und viele wichtige, neue Impulse für die persönliche Entwicklung mit Partner Pferd nach Hause mitnehmen konnten.

Einen herzlichen Dank an Michael Krüger.

Bianca von Horsten mit Oki-Doki

Springlehrgang bei Christoph Kühl

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zu Beginn der Turniersaison einen Springlehrgang angeboten, um sich und sein Pferd fit zu machen für die ersten Prüfungen.

Dieser zweite Springlehrgang des Jahres hat am 29. April, 30. April und 06. Mai 2013 stattgefunden.

Die Teilnehmerliste und die Zeiteinteilung findet ihr hier zum 

Springlehrgang bei Dorit Müller

vom 22. bis zum 24. Februar 2013 hat der erste Springlehrgang des Jahres stattgefunden. Als Lehrgangsleiterin konnte Dorit Müller gewonnen werden.

Die Zeiteinteilung und Teilnehmerliste findet ihr hier zum download

1. Dressurlehrgang 2013 

Am Samstag, den 12. 01. und am Sonntag, den 13. 01. bekamen die 15 Teilnehmer des Dressurlehrgangs einen echten Kick zum Start in eine erfolgreiche Turniersaison.

Die Lehrgangsteilnehmer zeigten sich von dem Unterrichtsstil von Inga von Helldorff begeistert. Die Reiter lobten die zugleich einfühlende und fordernde, sehr freundliche und zugleich zielgerichtete Unterrichtsgestaltung. Darüber hinaus gab es noch viele wertvolle Tips zur Prüfungsvorbereitung und zur weiteren reiterlichen Entwicklung. Die Teilnehmer wünschten sich, Inga von Helldorff bald wieder als Lehrgangsleiterin in Hambergen begrüßen zu können.

Alle Teilnehmer unter: Teilnehmerliste